News

31. August 2017
Susanna Ising

Auch in diesem Jahr haben unsere Mitarbeiter ihre sportliche Seite wieder unter Beweis gestellt und haben am 3. Sparkassen-Firmenlauf durch den 5 km langen Rundkurs in Bad Lippspringe teilgenommen.

20. Juni 2017
Susanna Ising

Mit ihren Funktionen ist eine Traceability-Software ein Hilfsmittel auf dem Weg zur automatisierten und sich selbst organisierenden Produktion. Sie vernetzt Produktionsschritte, um die Wertschöpfungskette im Sinn der Industrie 4.0 zu optimieren. Ist das Werkzeug in ein Manufacturing Execution-System integriert, ergeben sich neben der Qualitätssicherung oft weitere Vorteile.

9. Juni 2017
Susanna Ising

Durch eine MES-Lösung allein können Produktionsergebnisse nicht verbessert werden, denn ebenso ausschlaggebend ist das Ableiten und Umsetzen von Maßnahmen aus den erfassten Daten.

4. Mai 2017
Susanna Ising

Am 25. April öffnete der Schokoladenhersteller Ritter Sport für 41 Vertreter unserer MES-Kunden und Interessenten die Türen.

20. April 2017
Susanna Ising

Im Markt erfolgreiche Produktionsunternehmen müssen effizient, termintreu, schnell, flexibel und oft auch kundenspezifisch produzieren. Voraussetzungen dafür sind Transparenz durch Echtzeit-Informationen, eine gute Planung sowie schnelles und adäquates Reagieren bei auftretenden Abweichungen.

14. März 2017
Susanna Ising

Wir suchen Verstärkung für unser Team. Um uns und unsere Arbeit vorzustellen, sind wir am 17. und 18. März auf der Traumjob Personalmesse & Ausbildungsplatzbörse in Paderborn vertreten.

8. März 2017
Susanna Ising

In diesem Jahr findet bereits zum 13. Mal der Bechtle „Competence Day“ in der Konzernzentrale in Neckarsulm statt. Dabei steht dieses Mal alles unter dem Motto: „Die Welt ist hybrid. Das Ende von Entweder-Oder ist erreicht. Das wurde aber auch Zeit!“

9. Januar 2017
Susanna Ising

Anlässlich des vergangenen Weihnachtsfestes hat die FASTEC GmbH mit ihrer Weihnachtsspende erstmalig auch junge Forscher unterstützt. So darf sich das Schülerforschungszentrum coolMINT.forscht (kurz: SFZ), das sich im Paderborner Heinz Nixdorf MuseumsForum jeden Freitag und Samstag trifft, über eine Spende von 500€ freuen.

29. November 2016
Susanna Ising

Das derzeitige Handicap der E-Mobilität ist die geringe Batteriereichweite. Es wird durch die unzureichende Anzahl an E-Tankstellen in Deutschland noch verstärkt. Dem wollten wir bei FASTEC etwas dagegensetzen und haben deshalb auf unserem Firmenparkplatz eine E-Tankstelle installiert.

11. November 2016
Susanna Ising

Beim 4. FASTEC Anwenderforum am 7./8. November 2016 stand das Thema „Mitwachsende MES-Lösungen für Ihren Produktionserfolg“ im Fokus der Veranstaltung.  Interessante Vorträge und der rege Erfahrungsaustausch der Anwender in den Pausen wechselten dabei einander ab.