Lesezeit 2 Minuten

FASTEC 4 PRO unterstützt Herstellung von Injektions- und Infusionssystemen

Wie werden Injektions- und Infusionssysteme produziert und welche Rolle spielt dabei unsere Software zur digitalen Datenerfassung FASTEC 4 PRO? Das und noch mehr erfuhren die Teilnehmenden des FASTEC ON-SITE bei Ypsomed in der Schweiz. Nach einem erfolgreichen Start mit easyOEE nutzt das Produktionsunternehmen seit 2022 FASTEC 4 PRO. Die Veranstaltung beleuchtete vor allem die Aspekte der täglichen Arbeit mit der Software.

Durch den Einsatz von FASTEC 4 PRO in der Produktion gewinnen wir wertvolle Daten zur Berechnung der OEE. Die Erkenntnisse allein reichen jedoch nicht aus. Wichtig ist, Maßnahmen daraus abzuleiten und diese umzusetzen. 

Pascal Grossglauser, Expert Manufacturing Technologies bei Ypsomed

Nach einer Vorstellung von Ypsomed über die Nutzung der Software in der Produktion, fand ein Produktionsrundgang statt. Dort bekamen die Teilnehmenden ein noch besseres Verständnis für die Erfassung und Auswertung der Produktionsdaten. 

Am Anfang nahmen die Mitarbeitenden die Einführung einer Software zur digitalen Datenerfassung als Hindernis wahr. Durch den Einsatz des easyOEE in der Anfangszeit konnten sie jedoch ein erstes Verständnis für die Erfassung der Daten entwickeln. Heute herrscht im Unternehmen eine große Akzeptanz für FASTEC 4 PRO. 

Pascal Grossglauser, Expert Manufacturing Technologies bei Ypsomed

FASTEC veranstaltet regelmäßig ON-SITE-Veranstaltungen bei bestehenden Kunden mit dem Ziel, Interessenten einen Einblick in die Arbeit mit FASTEC 4 PRO in der Fabrik zu bieten. Besonders wertvoll sind für sie der Blick in die Praxis und der Austausch untereinander. 

Ein großer Mehrwert der ON-SITE-Veranstaltungen sind sowohl die Gespräche von uns mit Interessenten und bestehenden Kunden als auch die Unterhaltungen der Teilnehmenden miteinander. Diese zeigen, vor welchen aktuellen Herausforderungen produzierende Unternehmen stehen und was sie beschäftigt. Das berücksichtigen wir dann bei der Entwicklung unserer Lösungen. 

Nikolai Dauner, Senior Sales Manager bei FASTEC

Ypsomed ist die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit über 35 Jahren Erfahrung. Als Innovations- und Technologieführerin ist sie Partnerin von Pharma- und Biotechunternehmen für Pens, Autoinjektoren und Pumpensystemen zur Verabreichung von flüssigen Medikamenten. Sie hat ihren Hauptsitz in Burgdorf in der Schweiz und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeitende. 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kunden Ypsomed für diese Möglichkeit!

Mehr erfahren:

Autor: Alexandra Hain

PR & Content Specialist
Seit 2019 Erfahrung in der B2B-Kommunikation und zielgruppenspezifischer Texterstellung im Print- und Onlinebereich.

Auch interessant:

MES, Softwareupdate, Industrie 4.0, IoT, ERP, MDE, BDE
Version 3.4.7: FASTEC 4 PRO optimiert die Produktion

Dank RFID einfach und schnell Personalzeiten erfassen

Mit der Version 3.4.7 gehen für FASTEC 4 PRO-Nutzende wieder einige Optimierungen einher: So können Produktionsdaten noch einfacher erfasst und ausgewertet werden.
Best Practice, Linamar, FASTEC, Anwenderbericht, Automobilbranche, MES
Linamar: Digitale Datenerfassung sichert Qualität

FASTEC 4 PRO ermöglicht Einzelteilrückverfolgbarkeit

Das MES FASTEC 4 PRO hat durch Prozessverriegelungen einen wichtigen Anteil an der Qualitätssicherung bei Linamar. Kein Bauteil kann einen falschen Weg durch die Produktion laufen.
Abschluss des FASTEC-Englischkurses: Ein Jahr gemeinsam lernen

Zehn motivierte Mitarbeitende haben ihre Sprachkenntnisse verbessert

„Beim Lernen von Sprachen muss man die Komfortzone verlassen und die Angst vor Fehlern loslassen“ – unter diesem Motto begann vor fast einem Jahr der interne Englischkurs bei FASTEC.

Kapitel

FASTedge SFT15

Das 15 Zoll Touch-Terminal wird pro Maschine benötigt. Es verfügt standardmäßig über einen universellen RFID-Reader und zwei digitale Eingänge zur Maschinenanbindung.

FASTedge Box

An die EdgeBox werden sowohl die Terminals als auch die Maschinen per LAN oder WLAN angeschlossen. Die Cloudanbindung erfolgt über Ihr Netzwerk oder per Mobilfunk. Es wird mindestens eine EdgeBox benötigt. Das System kann später auf Ihren eigenen Server umgezogen werden.

User

Für die Auswertung der erfassten Daten werden persönliche User benötigt. Die Anzahl der Mitarbeitenden bei der Datenerfassung in Ihrer Produktion spielt dabei keine Rolle.

Anlagen

Jede Linie und Maschine in Ihrer Produktion wird einzeln lizenziert.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Bitte bestätigen Sie Ihre Daten für den kostenlosen Download. Nach dem Ausfüllen dieses Formulars gelangen Sie direkt zum Download unserer Anwenderberichte und Whitepaper.
  • Hidden
  • * = Pflichtfeld
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.