Lesezeit < 1 minute

Bausch Health Companies: Weltweiter Roll-out von FASTEC 4 PRO

Bausch Health Companies Inc. zählt heute mit rund 40 Produktionsstandorten zu den weltweit führenden Herstellern von Gesundheitsprodukten. Über 50 Prozent des Konzernumsatzes wird mit Bausch + Lomb Produkten für das Auge erzielt – dazu zählen Kontaktlinsen, chirurgische Instrumente sowie Pharmazeutika. Aber auch dermatologische Arzneimittel und Medikamente zur Behandlung von Magen- und Darmbeschwerden sind Teil des Produktportfolios.

In den Werken in Berlin und Aubenas (Frankreich) nutzt das Unternehmen bereits seit einigen Jahren das MES von FASTEC. Die Mitarbeiter der Fabriken verwenden FASTEC 4 PRO, um Stillstands- und Verlustinformationen von ihren Abfüll- und Verpackungsbereichen zu sammeln und somit letztendlich die Produktionsprozesse zu optimieren. Neben den aussagekräftigen Daten sorgen auch die intuitive Bedienbarkeit sowie die flexible und kundenspezifische Nutzung des MES für die hohe Zufriedenheit des Unternehmens.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun global ausgeweitet: „Aufbauend auf dem langjährigen Vertrauen haben wir Anfang des Jahres begonnen, mit dem Team von FASTEC verstärkt zusammenzuarbeiten, um FASTEC 4 PRO im Rahmen unseres globalen Produktionsnetzwerks auch in Polen, Italien, Ägypten und China einzubinden. Mit Hilfe des Systems starten wir eine globale Initiative zur Optimierung unserer Herstellungsprozesse“, erklärt Sven Katzky, EMEA Director Process Excellence & Lean bei Bausch Health Companies.

Dabei spielen auch weitere, zukunftsweisende Themen wie die Konnektivität zu SAP und Produktionsplanung eine zentrale Rolle und werden nun gemeinsam vorangetrieben.

Autor: Linda Bauer

Team Lead Marketing
Seit 2019 Erfahrung in der Contenterstellung zu Digitalisierungsprojekten in Fabriken, enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Kunden.

Auch interessant:

MES, Softwareupdate, Industrie 4.0, IoT, ERP, MDE, BDE
Version 3.4.7: FASTEC 4 PRO optimiert die Produktion

Dank RFID einfach und schnell Personalzeiten erfassen

Mit der Version 3.4.7 gehen für FASTEC 4 PRO-Nutzende wieder einige Optimierungen einher: So können Produktionsdaten noch einfacher erfasst und ausgewertet werden.
Best Practice, Linamar, FASTEC, Anwenderbericht, Automobilbranche, MES
Linamar: Digitale Datenerfassung sichert Qualität

FASTEC 4 PRO ermöglicht Einzelteilrückverfolgbarkeit

Das MES FASTEC 4 PRO hat durch Prozessverriegelungen einen wichtigen Anteil an der Qualitätssicherung bei Linamar. Kein Bauteil kann einen falschen Weg durch die Produktion laufen.
Abschluss des FASTEC-Englischkurses: Ein Jahr gemeinsam lernen

Zehn motivierte Mitarbeitende haben ihre Sprachkenntnisse verbessert

„Beim Lernen von Sprachen muss man die Komfortzone verlassen und die Angst vor Fehlern loslassen“ – unter diesem Motto begann vor fast einem Jahr der interne Englischkurs bei FASTEC.

Kapitel

FASTedge SFT15

Das 15 Zoll Touch-Terminal wird pro Maschine benötigt. Es verfügt standardmäßig über einen universellen RFID-Reader und zwei digitale Eingänge zur Maschinenanbindung.

FASTedge Box

An die EdgeBox werden sowohl die Terminals als auch die Maschinen per LAN oder WLAN angeschlossen. Die Cloudanbindung erfolgt über Ihr Netzwerk oder per Mobilfunk. Es wird mindestens eine EdgeBox benötigt. Das System kann später auf Ihren eigenen Server umgezogen werden.

User

Für die Auswertung der erfassten Daten werden persönliche User benötigt. Die Anzahl der Mitarbeitenden bei der Datenerfassung in Ihrer Produktion spielt dabei keine Rolle.

Anlagen

Jede Linie und Maschine in Ihrer Produktion wird einzeln lizenziert.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Bitte bestätigen Sie Ihre Daten für den kostenlosen Download. Nach dem Ausfüllen dieses Formulars gelangen Sie direkt zum Download unserer Anwenderberichte und Whitepaper.
  • Hidden
  • * = Pflichtfeld
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.