Lesezeit 2 Minuten

Erfolgreiche Abschlüsse – wir erweitern unser Team!

Erfolgreich bestanden – wir gratulieren!

Wir sind stolz auf unsere nun ehemaligen Dualen Studenten (FHDW) Leon Pott und Michael Wettstein sowie unsere ehemaligen Auszubildenden Marvin Angermann, Maximilian Claes und Manuel Lewin (zu sehen mit dem Ausbilder Stephan Wild und Christian Reusch, Geschäftsführer und Ausbilder).

Ganz besonders freuen wir uns, dass die Absolventen unser Team auch weiterhin verstärken und mit uns die Digitalisierung von Fabriken vorantreiben. Dazu Statements unserer Mitarbeiter:

„In meinem Dualen Studium hat mir besonders gut der Wechsel zwischen Theorie und Praxis gefallen, dass man so Erlerntes direkt anwenden konnte. Ich schätze meine netten Kollegen und die angenehme Arbeitsatmosphäre total! Außerdem habe ich bei FASTEC abwechslungsreiche Themengebiete und eine sehr gute berufliche Perspektive.“
Leon Pott, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Business Process Management in der Funktion als Head of Product Management

„Innerhalb meines Studiums fand auch ich den Aspekt mit dem Wechsel zwischen Theorie und Praxis immer ziemlich gut. Während der Praxisphase konnte ich mich meistens voll und ganz auf die Arbeit und die verschiedensten Themen dazu konzentrieren. Die Entscheidung bei FASTEC zu bleiben, fiel mir ziemlich leicht, da ich schon in die gängigen Arbeitsroutinen eingebunden bin und deshalb an der Stelle auch gerne weitermachen wollte.“
Michael Wettstein, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf Business Process Management, Productmanager

„Die Atmosphäre ist gut und die Arbeit ist abwechslungsreich.“
Marvin Angermann, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

„Mir gefällt es, dass ich bei FASTEC sehr selbstständig arbeiten kann und schon während der Ausbildung Verantwortung bekommen habe. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist super! Alle sind sehr nett, hilfsbereit und motiviert. Ich bleibe gerne bei FASTEC, um die Chance zu haben gemeinsam mit der Firma und den Kunden einen weiteren Schritt in Richtung digitalisierte Produktion zu gehen und durch die Mitgestaltung der Software einen aktiven Einfluss zu haben.“
Maximilian Claes, Kaufmann für IT-Systemmanagement

„Mir hat besonders gefallen, dass man schnell in den alltäglichen Arbeitsablauf integriert wurde und generell finde ich die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm. Deswegen freue ich mich zu bleiben!“
Manuel Lewin, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! 

Mehr erfahren:

Autor: Anne Gebhard

Design and Content Manager
Since 2019 experience in content creation for digitization projects in factories, close cooperation with sales and customers.

Auch interessant:

MES, Softwareupdate, Industrie 4.0, IoT, ERP, MDE, BDE
Version 3.4.7: FASTEC 4 PRO optimiert die Produktion

Dank RFID einfach und schnell Personalzeiten erfassen

Mit der Version 3.4.7 gehen für FASTEC 4 PRO-Nutzende wieder einige Optimierungen einher: So können Produktionsdaten noch einfacher erfasst und ausgewertet werden.
Best Practice, Linamar, FASTEC, Anwenderbericht, Automobilbranche, MES
Linamar: Digitale Datenerfassung sichert Qualität

FASTEC 4 PRO ermöglicht Einzelteilrückverfolgbarkeit

Das MES FASTEC 4 PRO hat durch Prozessverriegelungen einen wichtigen Anteil an der Qualitätssicherung bei Linamar. Kein Bauteil kann einen falschen Weg durch die Produktion laufen.
Abschluss des FASTEC-Englischkurses: Ein Jahr gemeinsam lernen

Zehn motivierte Mitarbeitende haben ihre Sprachkenntnisse verbessert

„Beim Lernen von Sprachen muss man die Komfortzone verlassen und die Angst vor Fehlern loslassen“ – unter diesem Motto begann vor fast einem Jahr der interne Englischkurs bei FASTEC.

Kapitel

FASTedge SFT15

Das 15 Zoll Touch-Terminal wird pro Maschine benötigt. Es verfügt standardmäßig über einen universellen RFID-Reader und zwei digitale Eingänge zur Maschinenanbindung.

FASTedge Box

An die EdgeBox werden sowohl die Terminals als auch die Maschinen per LAN oder WLAN angeschlossen. Die Cloudanbindung erfolgt über Ihr Netzwerk oder per Mobilfunk. Es wird mindestens eine EdgeBox benötigt. Das System kann später auf Ihren eigenen Server umgezogen werden.

User

Für die Auswertung der erfassten Daten werden persönliche User benötigt. Die Anzahl der Mitarbeitenden bei der Datenerfassung in Ihrer Produktion spielt dabei keine Rolle.

Anlagen

Jede Linie und Maschine in Ihrer Produktion wird einzeln lizenziert.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Bitte bestätigen Sie Ihre Daten für den kostenlosen Download. Nach dem Ausfüllen dieses Formulars gelangen Sie direkt zum Download unserer Anwenderberichte und Whitepaper.
  • Hidden
  • * = Pflichtfeld
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.