Lesezeit < 1 minute

25 Jahre FASTEC GmbH

25-jähriges Firmenjubiläum im Sommer 2020

Vor 25 Jahren, im Sommer 1995, begann die Erfolgsgeschichte der FASTEC GmbH mit der Gründung aus dem Heinz-Nixdorf-Institut heraus. „Wir haben zuerst auf eine Bustechnologie gesetzt und haben dann auf dieser Basis Steuerungstechnik gemacht. Insbesondere Materialflusssysteme. Das bezieht sich auf den Bereich Logistik in der Industrie 4.0“, erinnert sich der Gründer Dr.-Ing. Karl-Heinz Gerdes.

Ab 2004 ist FASTEC in das Geschäft der Manufacturing Execution Systems eingestiegen, kurz: MES. Ab diesem Jahr haben wir unsere Software dann in allen Branchen und auch international zur Optimierung von Produktionen eingesetzt.

Heute, 25 Jahre nach der Gründung, beschäftigt FASTEC über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat bereits über 400 Projekte gemeistert. Dadurch können Kunden von jahrelanger Erfahrung in der Produktionsoptimierung profitieren. „We digitalize factories“

Happy Birthday!

PS: Auf dem Beitragsbild sehen Sie die Übergabe einer kleinen Aufmerksamkeit der FASTEC Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Geschäftsführung anlässlich des 25. Firmenjubiläums.

Autor: Linda Bauer

Team Lead Marketing
Seit 2019 Erfahrung in der Contenterstellung zu Digitalisierungsprojekten in Fabriken, enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Kunden.

Auch interessant:

MES, Softwareupdate, Industrie 4.0, IoT, ERP, MDE, BDE
Version 3.4.7: FASTEC 4 PRO optimiert die Produktion

Dank RFID einfach und schnell Personalzeiten erfassen

Mit der Version 3.4.7 gehen für FASTEC 4 PRO-Nutzende wieder einige Optimierungen einher: So können Produktionsdaten noch einfacher erfasst und ausgewertet werden.
Best Practice, Linamar, FASTEC, Anwenderbericht, Automobilbranche, MES
Linamar: Digitale Datenerfassung sichert Qualität

FASTEC 4 PRO ermöglicht Einzelteilrückverfolgbarkeit

Das MES FASTEC 4 PRO hat durch Prozessverriegelungen einen wichtigen Anteil an der Qualitätssicherung bei Linamar. Kein Bauteil kann einen falschen Weg durch die Produktion laufen.
Abschluss des FASTEC-Englischkurses: Ein Jahr gemeinsam lernen

Zehn motivierte Mitarbeitende haben ihre Sprachkenntnisse verbessert

„Beim Lernen von Sprachen muss man die Komfortzone verlassen und die Angst vor Fehlern loslassen“ – unter diesem Motto begann vor fast einem Jahr der interne Englischkurs bei FASTEC.

Kapitel

FASTedge SFT15

Das 15 Zoll Touch-Terminal wird pro Maschine benötigt. Es verfügt standardmäßig über einen universellen RFID-Reader und zwei digitale Eingänge zur Maschinenanbindung.

FASTedge Box

An die EdgeBox werden sowohl die Terminals als auch die Maschinen per LAN oder WLAN angeschlossen. Die Cloudanbindung erfolgt über Ihr Netzwerk oder per Mobilfunk. Es wird mindestens eine EdgeBox benötigt. Das System kann später auf Ihren eigenen Server umgezogen werden.

User

Für die Auswertung der erfassten Daten werden persönliche User benötigt. Die Anzahl der Mitarbeitenden bei der Datenerfassung in Ihrer Produktion spielt dabei keine Rolle.

Anlagen

Jede Linie und Maschine in Ihrer Produktion wird einzeln lizenziert.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Bitte bestätigen Sie Ihre Daten für den kostenlosen Download. Nach dem Ausfüllen dieses Formulars gelangen Sie direkt zum Download unserer Anwenderberichte und Whitepaper.
  • Hidden
  • * = Pflichtfeld
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.