Vor 25 Jahren, im Sommer 1995, begann die Erfolgsgeschichte der FASTEC GmbH mit der Gründung aus dem Heinz-Nixdorf-Institut heraus. „Wir haben zuerst auf eine Bustechnologie gesetzt und haben dann auf dieser Basis Steuerungstechnik gemacht. Insbesondere Materialflusssysteme. Das bezieht sich auf den Bereich Logistik in der Industrie 4.0“, erinnert sich der Gründer Dr.-Ing. Karl-Heinz Gerdes.
Ab 2004 ist FASTEC in das Geschäft der Manufacturing Execution Systems eingestiegen, kurz: MES. Ab diesem Jahr haben wir unsere Software dann in allen Branchen und auch international zur Optimierung von Produktionen eingesetzt.
Heute, 25 Jahre nach der Gründung, beschäftigt FASTEC über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat bereits über 400 Projekte gemeistert. Dadurch können Kunden von jahrelanger Erfahrung in der Produktionsoptimierung profitieren. „We digitalize factories“
Happy Birthday!
PS: Auf dem Beitragsbild sehen Sie die Übergabe einer kleinen Aufmerksamkeit der FASTEC Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Geschäftsführung anlässlich des 25. Firmenjubiläums.