Lesezeit 2 Minuten

Mit Olympiasieger Michael Groß über digitale Transformation sprechen

Praxisnahe Lösungen, Einblicke in die Industrie, spannender Austausch rund um die digitale Fertigung: FASTEC veranstaltet am 12. November 2024 das 7. FASTEC Forum in Paderborn unter dem Motto: „Lösungen, die passen – Partnerschaft, die trägt". Neben Impulsvorträgen, einer FASTEC-Themenfläche sowie Podiumsdiskussion erwartet Teilnehmende eine spannende Keynote von Olympiasieger sowie Experte für digitale Transformation und Change Management Prof. Dr. Michael Groß. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Gemeinsam die Zukunft der Fabrik gestalten

Wie gelingt in einem Produktionsunternehmen der Weg zur digitalen Transformation? Damit werden sich die Teilnehmenden des FASTEC Forums im Tagungszentrum des Hotel Vivendi in Paderborn beschäftigen. Durch spannende Best Practice-Beispiele, Vorträge und Workshops erhalten sie praxisnahe Impulse für den eigenen Weg hin zur Fabrik der Zukunft. Die Vorabendveranstaltung am 11. November 2024 ab 18 Uhr im Hotel Vivendi lädt bereits zum persönlichen Austausch der Teilnehmenden untereinander ein. 

Das 7. FASTEC Forum hat für uns eine ganz besondere Bedeutung: Wir präsentieren live unsere neuen Produkte pvaPRO, smartOEE sowie FASTedge, die für uns einen Meilenstein in der Entwicklung bedeuten. Gleichzeitig führen wir eine Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen und Branchen durch und freuen uns dabei auf spannende Erkenntnisse. 

Lars Knitter, Head of Sales & Marketing sowie Prokurist bei FASTEC

Keynote über Change Management für die Digitalisierung in Unternehmen

Key Speaker ist Prof. Dr. Michael Groß, der heute erfolgreich als Unternehmer, Redner, Trainer, Autor und Dozent tätig ist. Mit insgesamt 21 Titelgewinnen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften ist er der erfolgreichste Schwimmsportler in Deutschland. Insgesamt gewann er 39 Medaillen bei internationalen Meisterschaften und stellte 12 Weltrekorde auf. Als Trainer schult er heute Menschen in den Bereichen Digital Leadership, Digitale Transformation, Change Management, Motivation, Selbstführung und Remote Leadership. Beim FASTEC Forum beschäftigt er sich mit Change Management für die Digitalisierung in Unternehmen und beteiligt sich bei der Podiumsdiskussion. 

Mit meiner Teilnahme am FASTEC Forum freue ich mich auf den Austausch über die Erfahrungen in der digitalen Transformation speziell in Industrieunternehmen. Wichtig ist, dass Unternehmen auch im Change Management ihren eigenen Weg gehen, um die jeweiligen Herausforderungen zu bewältigen. Dazu möchte ich Impulse setzen, damit die Teilnehmenden ihre Organisationen erfolgreich weiterentwickeln können. 

Prof. Dr. Michael Groß

Key Speaker auf dem FASTEC Forum ist Prof. Dr. Michael Groß

Michael Groß ist ein interessanter Impulsgeber im Bereich der Digitalen Transformation. Umso mehr freuen wir uns über seine Teilnahme am diesjährigen FASTEC Forum. Wir sind uns sicher, dass aus seiner Keynote und der gemeinsamen Podiumsdiskussion viele spannende Gespräche entstehen und sich unter den Teilnehmenden neue Sichtweisen auftun. 

Linda Bauer, Team Lead Marketing bei FASTEC

Lösungen, die passen – Partnerschaft, die trägt

Das Motto des 7. Forums „Lösungen, die passen – Partnerschaft, die trägt“ verstärkt den Anspruch von FASTEC, leistungsstarke Lösungen verbunden mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit anzubieten. Mit den MES-Lösungen sollen Produktionsunternehmen ihre Ziele erreichen. 

Sie möchten am FASTEC Forum 2024 teilnehmen?

Autor: Alexandra Hain

PR & Content Specialist
Seit 2019 Erfahrung in der B2B-Kommunikation und zielgruppenspezifischer Texterstellung im Print- und Onlinebereich.

Auch interessant:

Vier FASTEC-Mitarbeitende feiern Jubiläum

Wir bedanken uns für den Teamzusammenhalt

FASTEC zeichnet sich als Unternehmen durch viele langjährige Mitarbeitende aus, die uns schon seit mehreren Jahren begleiten. Das ist nicht selbstverständlich und dafür bedanken wir uns herzlich bei unserem Team.
Geschäftsführer Stefan Rupprecht und Christian Reusch mit FASTedge Box und Touch-Terminal FASTedge SFT15
FASTEC goes Cloud

pvaPRO, smartOEE und FASTedge ergänzen MES-Lösung FASTEC 4 PRO

Cloud? Können wir! Mit unseren neuen Produkten pvaPRO, smartOEE und FASTedge erhalten Unternehmen schlüsselfertige Systeme und profitieren von uns als Lösungspartner über den gesamten Projektzeitraum und darüber hinaus.

Kapitel

FASTedge SFT15

Das 15 Zoll Touch-Terminal wird pro Maschine benötigt. Es verfügt standardmäßig über einen universellen RFID-Reader und zwei digitale Eingänge zur Maschinenanbindung.

FASTedge Box

An die EdgeBox werden sowohl die Terminals als auch die Maschinen per LAN oder WLAN angeschlossen. Die Cloudanbindung erfolgt über Ihr Netzwerk oder per Mobilfunk. Es wird mindestens eine EdgeBox benötigt. Das System kann später auf Ihren eigenen Server umgezogen werden.

User

Für die Auswertung der erfassten Daten werden persönliche User benötigt. Die Anzahl der Mitarbeitenden bei der Datenerfassung in Ihrer Produktion spielt dabei keine Rolle.

Anlagen

Jede Linie und Maschine in Ihrer Produktion wird einzeln lizenziert.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Bitte bestätigen Sie Ihre Daten für den kostenlosen Download. Nach dem Ausfüllen dieses Formulars gelangen Sie direkt zum Download unserer Anwenderberichte und Whitepaper.
  • Hidden
  • * = Pflichtfeld
  • Hidden