FASTEC Academy: alle Potenziale in Ihrer Produktion ausschöpfen
Schulung am Mittwoch, 25. März 2026 bei FASTEC in Paderborn
In der FASTEC Academy zeigen wir Ihnen praxisnah, wie Sie die Potenziale von FASTEC 4 PRO im Alltag nutzen und Ihre Produktion auf ein neues Level bringen. Das Seminar ist von 9:00 bis 16:00 Uhr angesetzt; eine detaillierte Agenda folgt in Kürze.
Das erwartet Sie: Template Designer mit FASTEC 4 PRO
- Client-Konzept & Verknüpfungen verstehen:
Produktions-Clients anlegen, zuordnen und korrekt verknüpfen. Überblick über Datenpunkte, Zustandszeitleisten und grundlegende Konfigurationsmöglichkeiten. - Templates gezielt konfigurieren und gestalten:
Alarmbuttons, Aufträge, FA-Eingaben, AG-Auswahl sowie Counter- und manuelle Zähler praxisnah einsetzen und konfigurieren. - Zustände sauber abbilden:
Zustände, Zustandstexte, Zustandsauswahl und Zustandslisten korrekt aufbauen und verständlich darstellen. - Prozess- und OEE-Daten visualisieren:
Prozessdaten, Diagramme und Gauges einsetzen, OEE-Elemente einfärben und aussagekräftig visualisieren. - Datenpunktbindungen & Logik verstehen:
Datenpunkte anbinden, Formatisierungsregeln und Eingangstypen konfigurieren sowie die Auswirkungen auf Auswertungen nachvollziehen. - Erweiterte Template-Elemente einsetzen:
Multiline-Parts, Web-Parts, Dokumente und Ressourcenlogbuch sinnvoll nutzen. - Monitoring- und Office-Client richtig einordnen:
Unterschiede zwischen Monitoring-Client und Office-Client verstehen, Vorbelegungen setzen und maschinenspezifische Ansichten abbilden.
Die Teilnehmerzahl der Veranstaltung ist begrenzt – Jetzt anmelden!
Die Teilnahmegebühr beträgt € 399,- pro Person zzgl. MwSt. Enthalten sind Seminarunterlagen, ein Mittagessen sowie Pausengetränke. Jeder Teilnehmer erhält zudem ein Zertifikat.
Nutzen Sie dazu bitte das Anmeldeformular auf dieser Seite oder schreiben Sie eine E-Mail an [email protected].
Nach Ihrer Anmeldung kommen wir mit weiteren Informationen direkt auf Sie zu.
*aufgrund begrenzter Verfügbarkeit können wir die Teilnahme nicht garantieren und geben Ihnen nach der Anfrage alsbald eine Rückmeldung.

Sie haben Fragen zur Veranstaltung?
Kontaktieren Sie uns einfach. Gerne klären wir gemeinsam Ihre Fragen.
Ihr Ansprechpartner:
Lars Knitter
Head of Marketing & Sales
+49 5251 164-34
[email protected]
Veranstaltungsort
FASTEC GmbH
Technologiepark 24,
33100 Paderborn

