Ausbildungsstart bei FASTEC

1. August 2019
Katharina Striewe

FASTEC begrüßte am 1. August junge Nachwuchskräfte: Sechs Frauen und Männer begonnen ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Kaufmann für Marketingkommunikation. In einer mehrjährigen Ausbildung lernen die Nachwuchskräfte nun alles rund um ihren Wunschberuf.

 

Im Rahmen der Einführungsveranstaltung gaben Geschäftsführer Christian Reusch sowie die Ausbilder der einzelnen Abteilungen einen guten Überblick über das Unternehmen und den jeweiligen Ausbildungsablauf. Im Anschluss an eine Führung durch das Unternehmen folgte noch ein gemeinsames Grillen, bevor es dann an die Arbeitsplätze ging.

 

„Insbesondere angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels freuen wir uns sehr über unsere neuen, hoch motivierten Nachwuchskräfte. Bereits als Auszubildende gestalten sie die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mit“, betont Reusch.

About Katharina Striewe

Katharina Striewe, FASTEC GmbH, absolvierte ihr Studium im Bereich Public Relations an der Hochschule Hannover. Nun ist die gebürtige Paderbornerin in der Marketing-Abteilung des MES-Anbieters FASTEC tätig.